Bastian Allgeier - Design Your Code, Code Your Design

Nach dem wir vergangene Woche bereits viele Interessierte begrüßen durften, legen wir nun nach.

Am kommenden Dienstag, den 05. November um 17.15 Uhr, begrüßen wir Bastian Allgeier – einen von »10 deutschen Gestaltern, die man kennen muss.« Sagt zumindest die PAGE… Sein Thema:

»Design Your Code, Code Your Design«

Bastian Allgeier ist der Designer und Entwickler hinter dem Bookmark Dienst Zootool und dem Datei-basierten Kirby CMS. Mit einem Master in Kommunikationsdesign und mehr als 10 Jahren Erfahrung als selbständiger Entwickler schlägt sein Herz für Code und Pixel.

Programmieren ist Gestalten und programmieren lernen kann gerade für Designer eine Einstiegsdroge in eine völlig neue, kreative Welt sein. Dieser Vortrag beschreibt, warum dringend mehr programmierende Designer gebraucht werden und wie das »Anfixen« am besten gelingen kann. 

http://twitter.com/bastianallgeier
http://bastianallgeier.com
http://getkirby.com
http://zootool.com

Ab 17 Uhr steht euch ein kleines Buffet zur Verfügung. Der Eintritt ist wie immer frei!

Alles weitere steht in der Facebook-Veranstaltung...


Rückblick: Coworking

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen TeilnehmerInnen des ersten EINSICHTEN-Vortrags im neuen Semester. Wir denken es war ein würdiger Start in die neue »Saison«.

Thilo von co.up coworking hat seine Keynote hochgeladen und nun für jeden zugänglich gemacht! Vielen Dank dafür!

http://de.slideshare.net/freaklikeme/coworking-values

Außerdem wurde reichlich getwittert, hier ein paar Beispiele:










Weiter so!

Vortrag am 22.10: Designzukunft – Coworking – Das neue Arbeiten





Coworking - Das neue Arbeiten
Vor allem in Berlin hört und liest man immer wieder von sogenannten Coworking Spaces. Große gemeinsame Arbeitsräume, geringere Unkosten und die Kraft des Kollektivs sind meist die ersten Argumente, die einen kaum noch zweifeln lassen. Ist das wirklich so?
Die drei Coworking Spaces co.up, BETT und Haus am Spree werden genau erklären, was das gemeinsame unabhängige Arbeiten so besonders macht, wie sie selbst dazu gekommen sind und ob zukünftig jeder diese neue Arbeitsform nutzen sollte.
Dienstag, den 22.10. 2013
17:15 Uhr

HTW Berlin - Campus Wilhelminenhof, Raum 444, Gebäude A, Aufgang A, Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin

Eintritt wie immer frei – Ihr seid herzlich eingeladen.

Es geht wieder los...

















Neben dem BETT, sehen und ernten und dem Team KD Öffentlichkeitsarbeit durften auch wir uns den neuen ErstsemestlerInnen präsentieren. Es gab ein kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre und ein Ausblick auf das kommende Semester. Wir freuen uns auf neue BesucherInnen unserer Vorträge.

Foto: bisderpfoertnerkommt.de