Vortrag am 18.Dez.: Der schreibende Holländer

















































Titel
Der schreibende Holländer
Die verrückte Welt des Typedesigns in Den Haag


Kurzinfo
Die Königliche Akademie der Künste in Den Haag hat eine lange und einflußreiche Tradition.
Schriftinteressierte aus der ganzen Welt kommen zusammen und skizzieren, setzen, schreiben, programmieren, meißeln und gießen ein Jahr lang Buchstaben.

Ein Vortrag über den »Type and Media« Masterkurs. Die Ausbildung, die Perspektiven, die Bedeutung von Typedesign heute.
----
Christine Gertsch ist Absolventin von Type and Media 2012. Zuvor hat sie in Basel, Québec, Kolding und Berlin Kommunikationsdesign studiert.
Sie ist fasziniert von Sprache(n) und ihrer visuellen Form; der Schrift.

Dienstag, den 18. Dez. 2012
17:15 Uhr

HTW Berlin - Campus Wilhelminenhof, Raum 444, Gebäude A, Aufgang A, Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin

Eintritt wie immer frei – Ihr seid herzlich eingeladen.

Paul, Portfolio aber vor allem Umfeldaktivierung

Was für ein Vortrag. Wir haben die Lokalität gewechselt und selbst dieser Hörsaal wurde bis zum Rand gefüllt. Das Publikum hat unfassbare Einblicke bekommen.
Wir bedanken uns vielmals bei Paul und den zahlreichen Besuchern.












Vortrag am 11.Dez.: Warum die Mappe egal ist




































Warum die Mappe egal ist.

Der medienpräsente Fotograf Paul Ripke kommt zu uns an die Hochschule und erzählt im Rahmen von EINSICHTEN aus seinem Leben und von einer Arbeit. 
Paul Ripke ist hauptsächlich im Bereich der Werbe-, Mode- und Sportfotografie tätig. Der Weg zur Fotografie begann bei Paul autodidaktisch. 2001 gründete er sein Fotostudio und verfolgt seit dem die Fotografie beruflich. Später startete Ripke das Projekt „Life of Paul“, in dem er - mit viel Ironie - im Stil einer Seifenoper über seinen Arbeitsalltag als Fotograf berichtet. 
Paul Ripke hat Kunden wie: Hugo Boss, Jan Delay, Marteria, Hermes Versand, FC Bayern München, FC St. Pauli, International Watch Company, Olympus, Red Bull und 1. FC Union. 

Wir freuen uns auf seine Einblicke!

Dienstag, den 11.Dez.2012
17:15 Uhr

HTW Berlin - Campus Wilhelminenhof, Raum 444, Gebäude A, Aufgang A, Wilhelminenhofstraße 75a, 12459 Berlin

Eintritt wie immer frei – Ihr seid herzlich eingeladen.


Links zur Person:

Fotografie von Paul Ripke

Blog von Paul Ripke

Videotagebuch von Paul Ripke